Zeitschrift - Nummer 94:

VKZ: K 11661
Ort:
Nummer: 94
Jahrgang: 2001
Ausgabe: 2
Dateien:
Keine Dateien gefunden!

Text Titelseite

Mit Ausharren laufen den Wettkampf der vor uns liegt. Hebräer 12,1

Vorwort

Liebe Freunde, Die Artikelauswahl, Zusammenstellung und Satzarbeiten von „fest und treu“ geschehen sehr holprig und hindernisreich. Eigentlich gibt es keine Nummer, die „wie am Schnürchen läuft“. So war es auch bei dieser Ausgabe. Während des Druck-Layouts gab es üble Computerprobleme zu bewältigen und auch die Adresspflege der Empfänger ist noch nicht perfektioniert (siehe dazu auch S. 9: „Wenn der Drucker muckt“). Eigenartigerweise war es diesmal besonders die Seite „Totentanz & Gotic-Grusel“ (siehe S. 16), die mehrere Abstürze und nächtliche Überstunden verursachte. Gibt es da Zusammenhänge? Während ich dieses Editorial verfasse, liegen die folgenden 24 Seiten noch geöffnet und ungesichert auf dem Bildschirm, weil das Dokument irgendwie nicht abzuspeichern ist. Wer kennt sie nicht, die Tücken der Technik, die uns die Haare raufen lassen und Hitzewallungen und Magengeschwüre verursachen (O weh! Gerade jetzt meldet der Computer: „unerwartetes Dateiende...“)!!! Gestern Abend hatten wir Besuch von einem Ehepaar. Ein Ältester unserer Versammlung mit seiner Frau war eingeladen. Beim Austausch klagte ich zurückhaltend mein Leid. Da erhielt ich die verblüffende Antwort: „Andreas, das muß so sein, sonst würden wir doch Gott gar nicht suchen. Das alles treibt uns doch nur zum Herrn Jesus...“. Ja, das tut es. Erst muss die Nacht ganz dunkel sein, bis wir nach Deiner Hilfe schrein. Dann fühlen wir die eigne Schuld; dann beten wir: „Hab noch Geduld!“ Dann suchen wir die Hand die schlägt, weil sie allein uns hält und trägt. Wir beten, dass alle Empfänger beim Lesen dieser Ausgabe auch hingetrieben werden zu dem Herrn Jesus und „fest und treu“ nicht lediglich christliche Zeitungsständer füllt. Reichen Segen allen, die mit uns den gleich kostbaren Glauben empfangen haben (2Petr 1,1). Andreas Fett

Inhaltsübersicht

Anleitung, wie die Heilige Schrift zu lesen sei...Seite 3 Vom Segen guter Traditionen...Seite 4 Bill Bright und die „kommende Erweckung"...Seite 7 Wenn der Drucker muckt...Seite 9 Der Alpha-Kurs...Seite 10 Aufgelesen / Die drei „Feiglinge“ (Gedicht)...Seite 15 Totentanz & Gotic-Grusel...Seite 16 Rucksack-Mission...Seite 19 Eine Predigt wie ein Peitschenhieb...Seite 20 Aktuelle Buchbesprechungen...Seite 21

Erfasste Artikel:

Artikel Wolfgang - Vom Segen guter Traditionen - ODER: WARUM GEWOHNHEITEN NICHT MEHR GEWÖHNLICH SIND
Artikel Markus - Totentanz & Gotik-Grusel - EIN AKTUELLER BERICHT VON VERTEILEINSÄTZEN
Artikel PAUL - Anleitung, wie die Heilige Schrift zu lesen sei ...
Artikel Dave - Aufgelesen - NUR EIN TRAUMSCHLOSS IN WOLKENKUCKUCKSHEIM?
Artikel Andreas - Der Alpha-Kurs - EINE KRITISCHE AUSEINANDERSETZUNG
Artikel Eva - Rucksack-Mission EINE TOURISTISCHE EVANGELISATIONSREISE IN DEN JEMEN
Artikel Christoph - Wenn der Drucker muckt... EINE ALLTAGS-ALLEGORIE
Artikel Mark - Bill Bright und "die kommende Erweckung"
Artikel C. H. - Eine Predigt wie ein Peitschenhieb - EIN KUTSCHER ERZÄHLT SEINE BEKEHRUNGSGESCHICHTE
Buchbesprechung Wolfgang - Der Prediger von Buchenwald Paul Schneider – Seine Lebensgeschichte (Claude R. Foster)
Buchbesprechung Wolfgang - Sorgen und Angst besiegen Eine biblische Therapie (John MacArthur)
Buchbesprechung Wolfgang - Es ist vollbracht Christi Worte am Kreuz (C.H. Spurgeon)
Buchbesprechung Wolfgang - Als er noch fern war... Wenn Gläubige den Weg verlassen... (Tom Bisset)
Buchbesprechung Wolfgang - Rückkehr zur biblischen Wahrheit (Dave Hunt)
Buchbesprechung Wolfgang - Dead or alive - Sie überlebten ihr Leben nicht
Buchbesprechung Werner - Anthony Norris Groves - Von einem, der zuerst nach dem Reich Gottes trachtete (Harriet Groves)
Buchbesprechung Werner - Der Weg zur Sonne Was die Sonne über den Schöpfer zeigt (Matthias Kremer)
Buchbesprechung Andreas - Tanz am Abgrund (Wolfgang Bühne Hrsg.)
Buchbesprechung Marianne - Papa, was denkst du? Briefe an meine Kinder (Daniel Taylor)
Buchbesprechung Svenja - Die Revolution der Geschlechter - Gottes Plan für Mann und Frau (Alexander Strauch)
Gedicht Andreas - Die drei "Feiglinge" VON DREI FEIGENBAUM-VERSTECKEN UND DER SUCHE GOTTES

Text Rückseite

GOTTES PROBLEM HEUTE IST NICHT DER KOMMUNISMUS NICHT DAS PAPSTTUM, NICHT DER LIBERALISMUS, NICHT DER MODERNISMUS. GOTTES PROBLEM IST – TOTER FUNDAMENTALISMUS! LEONARD RAVENHILL