Zeitschrift-Artikel: Sebastian Weber - Ist Veränderung möglich? (Erfahrungen eines ehemaligen Homosexuellen)

Zeitschrift: 125 (zur Zeitschrift)
Titel: Sebastian Weber - Ist Veränderung möglich? (Erfahrungen eines ehemaligen Homosexuellen)
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 2598

Titel

Sebastian Weber - Ist Veränderung möglich? (Erfahrungen eines ehemaligen Homosexuellen)

Vortext

Text

Der Autor hat in diesem Taschenbuch sehr ehrlich und ungeschminkt seine Lebensgeschichte geschildert. Er berichtet die Entwicklungen und Umstände, die dazu führten, dass er seine homosexuellen Neigungen erkannte und schließlich auch auslebte. Auch die Kämpfe und Niederlagen, denen er als Christ ausgesetzt war, verschweigt er nicht. Erschütternd und hilfreich offen spricht er über seine Kontakte als wiedergeborener Christ zu anderen bekennenden Christen, die ebenfalls homosexuelle Neigungen hatten und das Praktizieren dieser Sünde unter schweren Gewissensbissen. Nach Jahren schwerster Kämpfe und Enttäuschungen auch von unbiblischen Befreiungsdiensten“ usw. fand er durch geistliche Ratgeber, die ihm die Wichtigkeit des Wortes Gottes im Kampf gegen diese Sünde deutlich machten, in einem langen Prozess echte Befreiung. Dabei war ihm auch die verbindliche Gemeinschaft mit entschiedenen Christen eine wichtige Hilfe. Inzwischen ist der Autor glücklicher Ehemann und Familienvater und somit ein Beweis dafür, das Homosexualität kein unabwendbares Schicksal sein muss. Ein ausgezeichneter Anhang von Gerrit Alberts geht sehr informativ und hilfreich auf Fragen ein, die immer wieder zu diesem Thema gestellt werden. Da Homosexualität auch nicht vor Christen halt macht und immer mehr auch in Gemeinden, die als bibeltreu bezeichnet werden, zu einer Not wird, ist dieses Zeugnis sowohl hilfreich
wie auch äußerst aktuell. Es wäre gut, wenn alle, die seelsorgerlich in der Jugend- und Gemeindearbeit tätig sind, dieses Taschenbuch lesen und verbreiten würden.

Nachtext

Quellenangaben

CLV, Tb., 64 S., € 1,90