LOGO fest & treu
Benutzername:

Passwort:

Registrieren
Passwort vergessen?

Zeitschrift-Artikel: J. Jakob Rambach : Das Leiden Jesu Christi, Bd. 4 - Das Leiden Jesu Christi auf dem Berg Golgatha

Zeitschrift: 67 (zur Zeitschrift)
Titel: J. Jakob Rambach : Das Leiden Jesu Christi, Bd. 4 - Das Leiden Jesu Christi auf dem Berg Golgatha
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 18

Titel

J. Jakob Rambach : Das Leiden Jesu Christi, Bd. 4 - Das Leiden Jesu Christi auf dem Berg Golgatha

Vortext

Text

J. J. Rambach (1693 - 1735), ein Schüler August Hermann Franckes, wurde nur 42 Jahre alt, hat aber eine Fülle von Werken hinterlassen, die von einer außergewöhnlichen geistlichen Reife zeugen. Sein bekanntestes und wertvollstes Werk, die Betrachtung über die Leiden Christi, ist nun in 5 Bänden neu herausgegeben worden. Der 4. Band ist als letzter erschienen und behandelt die Kreuzigung, den Tod und das Begräbnis unseres Herrn.

Bei diesen Betrachtungen handelt es sich um Vorlesungen, die vor etwa 260 Jahren vor Theologiestudenten gehalten wurden. Sie zeugen von einer tiefen Einsicht in die Bibel und von einer großen Liebe zum Herrn Jesus, die nur schwer in Worte gefaßt werden kann.

Jeder Leser, der Zeit und Muße hat, sich in diese Betrachtungen zu vertiefen, wird reich gesegnet und mit einer neuen Liebe zu unserem Erlöser dieses Buch aus den Händen legen.

Nachtext

Quellenangaben

Missionsverlag/SJD, gb., 280 S., DM 27,80