LOGO fest & treu
Benutzername:

Passwort:

Registrieren
Passwort vergessen?

Zeitschrift-Artikel: Erwin W. Lutzer: Unvollkommene Heilige

Zeitschrift: 83 (zur Zeitschrift)
Titel: Erwin W. Lutzer: Unvollkommene Heilige
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 8

Titel

Erwin W. Lutzer: Unvollkommene Heilige

Vortext

Text

Alle, die schon längere Zeit in der Nachfolge Jesu stehen und dem Herrn dienen, sollten dieses Buch lesen. Lutzer behandelt in 13 Kapiteln 12 Männer der Bibel, die - mit wenigen Ausnahmen - in der Mitte oder am Ende ihres Lebens an einer Charaktersünde gescheitert sind: "Der hohe Preis des Opportunismus - Lot", "Die Schlinge des Alkohol - Noah", "Das Versagen durch Kompromisse - Asa", "Verliebt in die Welt - Demas", "Sterben mit Vorwürfen - David" usw.

Die Stolpersteine im Leben dieser Männer werden so aktuell und lebendig beschrieben, daß man diese Kapitel mit großer Betroffenheit liest und für die tückischen Alterserscheinungen im geistlichen Leben sensibilisiert wird.

Ich habe dieses Buch in einem durchgelesen und eine Menge Denkanstöße und Korrektur bekommen.

Nachtext

Quellenangaben

Edition Trobisch, Pb., 138 S., Sonderpreis DM 7,80