Zeitschrift-Artikel: Ratschläge für Seelengewinner (C.H. Spurgeon)

Zeitschrift: 152 (zur Zeitschrift)
Titel: Ratschläge für Seelengewinner (C.H. Spurgeon)
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 1232

Titel

Ratschläge für Seelengewinner (C.H. Spurgeon)

Vortext

Text

Diese Neuauflage enthält originelle und wertvolle Vorträge von Spurgeon, die er vor Studenten, Sonntagschul-Lehrern und Predigern zum Thema „Seelengewinnen“ gehalten hat. Mit großer Leidenschaft, doch nicht ohne erfrischenden Humor, versucht der bekannte Erweckungsprediger seine Hörer für die schönste Lebensaufgabe zu gewinnen, der er sich selbst verschrieben hat. Dabei geht es Spurgeon nicht um einen blinden Aktivismus, sondern um die vollmächtige, unverkürzte Verkündigung des Evangeliums. Anregend und ermutigend für alle, denen die Evangelisation am Herzen liegt.

Nachtext

Quellenangaben

Säemann, Pb., 336 S., € 11,-