Zeitschrift-Artikel: Norman Crawford: Was die Bibel lehrt - Lukas

Zeitschrift: 64 (zur Zeitschrift)
Titel: Norman Crawford: Was die Bibel lehrt - Lukas
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang B
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 725

Titel

Norman Crawford: Was die Bibel lehrt - Lukas

Vortext

Text

Das Studium des Lebens unseres Herrn und damit das Studium der Evangelien ist heute nötiger denn je. Die Verirrungen und die Verweltlichung der Christen ist sicher eine Folge davon, daß wir das Leben Jesu, Seinen Charakter, seinen Lebensstil und sein Lebensziel nicht, oder nur oberflächlich kennen. Erweckung und Veränderung wird nur dann geschehen, wenn uns die Herrlichkeit des Herrn Jesu in den Evangelien aufleuchtet.
Das ist das Ziel dieses hervorragenden Kommentars zum Lukas­evangelium, der systematisch Vers für Vers die Schrift auslegt, viele Hintergrundinformationen liefert, Begriffe sehr gut erklärt und die Besonderheiten des Lukasevangeliums, seine Struktur und seine Absicht ausgezeichnet herausarbeitet.
Ein Kommentar, der Liebe zum Herrn und zum Wort Gottes weckt, etwas von der Tiefe und Herrlichkeit dieses Evangeliums deutlich macht und Lust zum Studium der Evangelien weckt.

Nachtext

Quellenangaben

CVD, gb. (Großformat), 528 S., DM 48.80 (Subskriptionspreis DM 42.80)