Zeitschrift-Artikel: John Bunyan: Der Heilige Krieg

Zeitschrift: 35 (zur Zeitschrift)
Titel: John Bunyan: Der Heilige Krieg
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 1525

Titel

John Bunyan: Der Heilige Krieg

Vortext

Text

                                       

Freunde der bekannten „Pilgerreise" Bunyans wer­den sehr dankbar für diese lang erwartete Neuauflage eines weiteren berühmten Werkes Bunyans sein.

Fast einhundert Jahre sind vergangen, nachdem dieses Buch zum letzten Mal in deutscher Sprache gedruckt worden ist.In der typisch wort- und bilderreichen Sprache Bunyans wird hier der Kampf des Diabolos gegen die Stadt Mensch—Seele geschildert, deren Tore und Mauern er mit allen Listen und Mächten erstürmen will. Doch unter der Herrschaft Immanuels wird der Feind nach verschie­denen Kämpfen und Rückschlägen besiegt und endlich gerichtet.

 

Dieses außerordentlich wertvolle Werk empfiehlt sich selbst. Dem Verlag sei, gedankt für diese sehr preisgünstige Ausgabe!

Nachtext

Quellenangaben

Edition C 
328 S., 9.80 DM