Zeitschrift-Artikel: Jan Klein - Außer Thesen nichts gewesen?

Zeitschrift: 157 (zur Zeitschrift)
Titel: Jan Klein - Außer Thesen nichts gewesen?
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 245

Titel

Jan Klein - Außer Thesen nichts gewesen?

Vortext

Text

Eine sehr ansprechend aufgemachte, frisch und leicht verständlich geschriebene evangelistische Broschüre zum Reformations-Jubiläum. Mit kernigen LutherZitaten und eindringlicher Beschreibung seiner verzweifelten Suche nach einem gnädigen Gott wird das eigentlich Anliegen Luthers, der Reformation und deren enormer Bedeutung für uns heute auf wenigen Seiten deutlich gemacht. 

Auch bei solchen Lesern, die sich wenig für Luther und für die Kirchengeschichte interessieren, kann Interesse geweckt werden, mehr über diesen Mann und seine Erkenntnisse zu erfahren. In den vielen ökumenischen Veranstaltungen und Feierlichkeiten über Luther und die Reformation werden sie wohl kaum zur Sprache kommen.
Daher sehr gut geeignet für Büchertische, InformationsVeranstaltungen, Straßen-Einsätze und ähnliche evangelistische Aktionen. 

Nachtext

Quellenangaben

CLV, brosch., 28 S., vierfarbig,  € 1,50 (Staffelpreise)