Zeitschrift-Artikel: Mangel(haftes) in der Christenheit

Zeitschrift: 40 (zur Zeitschrift)
Titel: Mangel(haftes) in der Christenheit
Typ: Artikel
Autor: E. W.
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 211

Titel

Mangel(haftes) in der Christenheit

Vortext

Text

Vielen Dank für die Zusendung des Kontakt­blattes "Fest und Treu", worüber ich mich sehr gefreut habe.
Zu Ihrem Artikel "Mangel(haftes) in der Christenheit", wäre es vielleicht angebracht gewesen, nähere Erläuterungen zu geben, was den Templeton-Preis betrifft. Ich glau­be nicht, daß den Lesern bekannt ist, daß die Templeton-Stiftung aus einem Gremium besteht, in dem Persönlichkeiten aller gro­ßen Weltreligionen, wie Hinduisten, Buddhi­sten, Christen, Muslims und Juden vertre­ten sind und Kardinal Suenens, der der "Mittler zwischen den Religionen" genannt wird, ebenfalls diesen Preis erhalten hat. E.W.

Nachtext

Quellenangaben