Zeitschrift-Artikel: J.N. Darby: "Vorträge über die Sendschreiben"

Zeitschrift: 40 (zur Zeitschrift)
Titel: J.N. Darby: "Vorträge über die Sendschreiben"
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 203

Titel

J.N. Darby: "Vorträge über die Sendschreiben"

Vortext

Text

Diese außerordentlich tiefgehenden Ausführun­gen machen die prophetische und praktische Bedeu­tung der Sendschreiben in Offb. 2-3 deutlich und klären viele Fragen und Probleme die beim Studie­ren dieser Kapitel entstehen.
Die Schriften Darbys sind nicht leicht zu le­sen und müssen mit Konzentration gelesen werden, weil er mit wenigen Sätzen viel aussagt und auch eine gewisse Bibelkenntnis voraussetzt.
Deshalb möchte ich dieses Buch denen empfehlen, die weder Zeit noch Mühe scheuen, um Gottes Wort gründlich zu studieren, - sie werden reichen Gewinn haben.

Nachtext

Quellenangaben

E. Paulus-Verlag, 112 S., DM 8.90