Zeitschrift-Artikel: C. H. Spurgeon: "Hast du mich lieb?"

Zeitschrift: 43 (zur Zeitschrift)
Titel: C. H. Spurgeon: "Hast du mich lieb?"
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 172

Titel

C. H. Spurgeon: "Hast du mich lieb?"

Vortext

Text

Nachdem der Predigtband "Der gute Kampf des Glaubens" mit AT-Predigten neu aufgelegt worden ist, hat der Verlag nun auch eine preiswerte Sonderausgabe mit 15 NT-Predigten des bekannten Erweckungspredigers herausgebracht.

Spurgeon gehört zu den wenigen Männern des 19. Jahrhunderts, deren Botschaften zeitlos und äußerst aktuell geblieben sind. Sein Anliegen war, die Gemeinde Gottes zu ungeteilter Liebe, Hingabe und bedingungslosem Gehorsam dem Herrn gegenüber aufzufordern.

Er hatte eine außergewöhnliche Gabe, den Bibeltext plastisch auszulegen und unverblümt auf Herz und Gewissen anzuwenden.

Die in diesem Band zusammengestellten Predigten gehören zu den eindrücklichsten, die Spurgeon gehalten hat. Sie werden allen Lesern zum reichen Segen sein.

Nachtext

Quellenangaben

CLV, geb., Sonderauflage, 287 S., DM 12.--