Zeitschrift-Artikel: Volker Braas/Lothar Jung (Hrsg.) Hoffnung für dich - Biheileseplan für Einsteiger

Zeitschrift: 71 (zur Zeitschrift)
Titel: Volker Braas/Lothar Jung (Hrsg.) Hoffnung für dich - Biheileseplan für Einsteiger
Typ: Buchbesprechung
Autor: Ralf Müller
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 180

Titel

Volker Braas/Lothar Jung (Hrsg.) Hoffnung für dich - Biheileseplan für Einsteiger

Vortext

Text

Mit diesem Buch liegt ein etwas unkonventionelles evangelistisches Buch vor, das den Leser anhand der Bibel zur Errettung führen soll. Das Hauptthema des Buches ist die Errettung, wobei der Leser nacheinander an die Unterthemen Notwendigkeit, Möglichkeit, Annahme, Gewißheit und Folgen der Errettung geführt wird.

Zu jedem Themenbereich werden ausgehend von biblischen Aussagen oder Fragen auf jeweils etwa zwei Seiten eine typische Bibelstelle mit einem erklärenden zusammenhängenden Bibeltext vorgestellt, zu dem zusätzlich noch eine kurze erläuternde Auslegung gegeben wird. Am Schluß eines solchen Abschnitts steht dann eine konkrete Aufgabe, in der dem Leser oder der Leserin die Bedeutung für das eigene Leben deutlich gemacht werden soll.

Neben den vielen Bibelleseplänen ist das nun endlich einmal einer, der ganz vorne anfängt und Wegweisung zum Heil bietet. Und wenn dieser Leseplan seine Aufgabe erfüllt hat, dann bleibt der Leser nicht ohne Ratschläge für die weitere Lebensführung, Angabe von Kontaktmöglichkeiten und weiteren Buchempfehlungen. Das Buch sollte auf keinem Büchertisch fehlen.       

Nachtext

Quellenangaben

 CV, Tb., 92 S., DM 4,80