Zeitschrift-Artikel: Winrich Scheffbuch: Jenseits der endlosen Meere - Abenteuer Weltmission

Zeitschrift: 82 (zur Zeitschrift)
Titel: Winrich Scheffbuch: Jenseits der endlosen Meere - Abenteuer Weltmission
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 134

Titel

Winrich Scheffbuch: Jenseits der endlosen Meere - Abenteuer Weltmission

Vortext

Text

In fünfzig kurzweiligen Kapiteln beschreibt W. Scheffbuch in diesem Buch das Leben und den Dienst von Missionaren in den vergangenen Jahrhunderten und in den verschiedensten Teilen unserer Erde. Da wird das Leben von bekannten Missionaren vorgestellt wie John Paton, Samuel Hebich, Fludson Taylor, Ludwig Nommensen usw., aber -und das wird für viele Missionsfreude besonders wertvoll sein - man erfährt auch etwas über Missionarinnen und Missionare, über die es keine Biographien in deutscher Sprache gibt wie John Eliot, Graf von Zaremba, Samuel Gobat, Mary Slessor und viele andere.

Diese lebendig und eindrücklich geschriebenen Lebensskizzen eignen sich auch gut zum Vorlesen. Ein Buch, daß Interesse an Mission weckt und zum Lesen von Biographien anreizt.

Nachtext

Quellenangaben

 Hänssler, Pb., 340 S., DM 24,95