Zeitschrift-Artikel: (Je)den Tag mit DIR beginnen (Josh McDowell / Bob Hostetler)

Zeitschrift: 158 (zur Zeitschrift)
Titel: (Je)den Tag mit DIR beginnen (Josh McDowell / Bob Hostetler)
Typ: Buchbesprechung
Autor: Ulla Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 138

Titel

(Je)den Tag mit DIR beginnen (Josh McDowell / Bob Hostetler)

Vortext

Text

Ein ideales Andachtsbuch für Familien mit Teenagern! Teenies haben eine Menge Fragen: Wie kann ich Richtig und Falsch unterscheiden? Wie Gut und Böse? Wie treffe ich weise Entscheidungen,die mein Leben gelingen lassen? Wie setze ich die richtigen Prioritäten? Wie erkenne ich das Beste angesichts des Guten? „(Je)den Tag mit DIR beginnen“ ist ein Andachtsbuch, das alle diese Fragen und viele weitere Themen, die Teenies wichtig sind, aufgreift und hilfreiche Antworten aus Sicht der Bibel gibt. Es fordert heraus zu einem Alltag, in dem die richtigen Entscheidungen getroffen werden – zu einem Leben, wie es Gott gefällt! Jede Andacht endet mit einigen Fragen, die sich auf den gelesenen Text beziehen und auch anregen können, über das jeweilige Thema ins Gespräch zu kommen. Abschließend wird noch ein kurzer ergänzender Bibeltext angezeigt. Den Autoren ist es wichtig, dass die Andachten mithelfen, einen von Gottes Wort geprägten Charakter zu entwickeln, damit junge Menschen in der heutigen Gesellschaft, in der christliche Werte relativiert werden, Farbe bekennen können. Die Lesedauer jeder Andacht beträgt je nach Schnelligkeit etwa 2–3 Minuten. Da die Ausführungen kurzweilig und gut verständlich sind, können auch Kinder ab etwa 10 Jahren davon profitieren.

Nachtext

Quellenangaben

CLV, Hardcover, 768 S., € 15,90