Zeitschrift-Artikel: Ganz oder gar nicht! Maleachi – Gott zieht Bilanz (Dr. John Benton)

Zeitschrift: 93 (zur Zeitschrift)
Titel: Ganz oder gar nicht! Maleachi – Gott zieht Bilanz (Dr. John Benton)
Typ: Buchbesprechung
Autor: Andreas Fett
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 89

Titel

Ganz oder gar nicht! Maleachi – Gott zieht Bilanz (Dr. John Benton)

Vortext

Text

Wer den „kleinen“ Propheten Maleachi liest (was viele verpassen), wird von seiner Aktualität überrascht sein. Das Buch „Ganz oder gar nicht“ beinhaltet keinen klassischen Kommentar zum Propheten Maleachi, sondern eine Reihe sehr praktischer Predigten über seine Botschaft. Dr. John Benton erlebte die „letzte Stimme“ des AT wie folgt: „Als wir als Gemeinde begannen, das Buch Maleachi zu studieren, wusste ich sehr wenig darüber. Doch als wir dieses unbeachtete Buch betrachteten, scheint dies im Rückblick einen Wendepunkt markiert zu haben. Seine ernsten Themen erschütterten uns bis ins Innerste. Aber wir wussten, dass Gott zu uns als kleine Herde sprach. Genauso wie sich ein Athlet durch eine kalte Dusche gestärkt fühlen kann, versetzte uns Maleachi einen Schlag und belebte uns neu.“ Mir wurde dieses Buch empfohlen, nachdem ich gerade ähnliches mit Maleachi erfahren hatte. Ich wiederum empfehle es (als gewohnter „Warmduscher“) herzlich weiter.

Nachtext

Quellenangaben

3L, Pb., 176 S., DM 21,90