Zeitschrift-Artikel: Sorgen und Angst besiegen Eine biblische Therapie (John MacArthur)

Zeitschrift: 94 (zur Zeitschrift)
Titel: Sorgen und Angst besiegen Eine biblische Therapie (John MacArthur)
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 63

Titel

Sorgen und Angst besiegen Eine biblische Therapie (John MacArthur)

Vortext

Text

Unzufriedenheit, Sorgen und Ängste sind vor allem Produkte der Wohlstandsgesellschaft und es gibt zu denken, dass auch Christen, die eigentlich die zufriedensten Menschen auf Erden sein sollten, von diesen unguten Eigenschaften gekennzeichnet sind. In diesem Buch, das man auch „Rezepte gegen das Sorgen“ nennen könnte, zeigt der Autor, wie wir als Christen ein sorgenfreies und freudevolles Leben führen können. John MacArthur richtet in dem sehr praktisch geschriebenen Buch den Blick des Lesers von den irdischen Lebensumständen auf Gott, auf seine Fürsorge, seine Verheißungen und seine Allgenugsamkeit und hilft, in allen Umständen im Frieden Gottes zu ruhen und nicht in materiellen Dingen, sondern in Gott Sicherheit und Genüge zu finden. Trotz des recht hohen Preises sehr empfehlenswert für Christen, die von Lebens- und Zukunftssorgen angefochten werden.

Nachtext

Quellenangaben

Fliß, Pb., 204 S., DM 26,80