Zeitschrift-Artikel: Als er noch fern war... Wenn Gläubige den Weg verlassen... (Tom Bisset)

Zeitschrift: 94 (zur Zeitschrift)
Titel: Als er noch fern war... Wenn Gläubige den Weg verlassen... (Tom Bisset)
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 78

Titel

Als er noch fern war... Wenn Gläubige den Weg verlassen... (Tom Bisset)

Vortext

Text

Für dieses Buch werden viele gläubige Eltern dankbar sein, deren Kinder gegen das Christentum rebellieren, oder die sogar dem Glauben ihrer Eltern den Rücken kehren. Der Titel des Buches könnte missverständlich sein. Es geht in diesem Buch nicht um diejenigen, die den Weg verlassen, sondern um die Eltern, die erleben, dass ihre Kinder, für die sie gebetet und gesorgt haben, ausbrechen und ihre Erfüllung und Freude dort suchen, wo sie von der Sünde und der Welt betrogen werden. Wie sollen sich Eltern in solch einer Situation verhalten? Welche Fehler können sie vermeiden, um ihren Kindern den Weg zurück zu erleichtern? Wie verhält man sich, wenn man als Vater in der Gemeinde Verantwortung trägt und Vorbildfunktion hat? Der auf diesem Gebiet sehr erfahrene Autor zeigt in einer feinen, einfühlsamen und seelsorgerlichen Weise, was die Bibel dazu sagt, wie Gott mit seinen abgeirrten Kindern umgegangen ist und macht durch viele Fallbeispiele deutlich, dass die weitaus meisten Abgeirrten - der Autor schreibt auf Grund seiner Beobachtungen von 85% - über kurz oder lang den Weg zurück finden. Ein sehr aktuelles, hilfreiches Buch, das eine echte Lücke füllt.

Nachtext

Quellenangaben

CVD, Pb., 190 S., DM 19,80