Zeitschrift-Artikel: Die Befreiung Jerusalems - Der Prophet Sacharja (Leslie M. Grant)

Zeitschrift: 97 (zur Zeitschrift)
Titel: Die Befreiung Jerusalems - Der Prophet Sacharja (Leslie M. Grant)
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 63

Titel

Die Befreiung Jerusalems - Der Prophet Sacharja (Leslie M. Grant)

Vortext

Text

Da es nur wenige Betrachtungen zu dem Propheten Sacharja gibt, kann man nur dankbar für diese leicht verständliche Auslegung sein, die angesichts der politischen Situation im Nahen Osten von besonderer Aktualität ist. So weissagt Sacharja z. B. über den kommenden Messias, prophezeit das Gericht über Jerusalem, aber auch die Befreiung der Stadt und die Vernichtung der zum Krieg versammelten Nationen und die dann anbrechende Segenszeit im Tausendjährigen Reich. Doch geht es dem Autor nicht nur um das Aufzeigen der prophetischen Linien, sondern – besonders in den ersten Kapiteln – auch um viele praktische Lektionen, die wir aus diesem etwas vernachlässigten Buch der Bibel lernen können.

Nachtext

Quellenangaben

Daniel, Pb., 104 S., € 8,-