Zeitschrift-Artikel: W. Nee: Der geistliche Christ

Zeitschrift: 46 (zur Zeitschrift)
Titel: W. Nee: Der geistliche Christ
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 1235

Titel

W. Nee: Der geistliche Christ

Vortext

Text

Auf diese Gesamtausgabe der bisher drei Bände, die einige Jahre vergriffen waren, haben viele gewartet. Dieses Erstlingswerk hat W. Nee nach einer Zeit großer Anfechtungen geschrieben, um Mitchristen eine Hilfe zu einem geistlichen Leben zu geben. Herzerfor­schend und oft schonungslos deckt der Verfasser an­hand der Bibel die Mängel unseres Christseins auf und warnt vor den Gefahren des Verstandes, des Gefühls, des Willens und der Triebhaftigkeit des Körpers»
Auch wenn die Ausführungen manche Fragen offen lassen und an einigen Stellen etwas spekulativ und zu wenig biblisch begründet zu sein scheinen, so ist dieses Buch doch eine wertvolle Hilfe, das geistliche Leben zu "durchforsten" und neu auf den Herrn und Sein Wort auszurichten. 

Nachtext

Quellenangaben

Telos-Geschenkband, 648 5., DM 32.--