Zeitschrift-Artikel: Einer geht mit (Eine Chance(nicht nur) fuer Gefaerdete)

Zeitschrift: 46 (zur Zeitschrift)
Titel: Einer geht mit (Eine Chance(nicht nur) fuer Gefaerdete)
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 1160

Titel

Einer geht mit (Eine Chance(nicht nur) fuer Gefaerdete)

Vortext

Text

Die Gefährdetenhilfe Scheideweg, die seit etwa 10 Jahren vor allem in Gefängnissen versucht, geistliche und praktische Hilfe anzubieten, weist mit diesem le­bendig geschriebenen Buch auf ein großes, bisher wenig beachtetes Missionsfeld hin: die Strafanstalten. Das Buch informiert über die Umwelt der Gefangenen, die vielen Möglichkeiten, sie mit dem Evangelium zu er­reichen, und gibt viele praktische Tips für die Arbeit unter diesen Menschen. Eingeflochten sind eine Anzahl Zeugnisse von solchen, die selbst einmal hinter Gittern gesessen haben und nun in der "Gefährdetenhilfe" mitarbeiten_
Dieses Buch ist aber auch ein Hilfeschrei und Trom­petenstoß, um der weithin schlafenden Gemeinde die Augen für ein zur Ernte reifes Missionsfeld zu öffnen. Ein Aufgabengebiet, das vor der Tür liegt und auf dem nur wenige Arbeiter - diese allerdings bis zur Er­schöpfung - arbeiten.

Nachtext

Quellenangaben

Brockhaus-Tabu, 96 S., DM 4.95