Zeitschrift-Artikel: Emil Dönges: Was bald geschehen muss

Zeitschrift: 46 (zur Zeitschrift)
Titel: Emil Dönges: Was bald geschehen muss
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 1311

Titel

Emil Dönges: Was bald geschehen muss

Vortext

Eine Auslegung der Offenbarung

Text

Dönges (1853-1923) war Anfang dieses Jahrhunderts ein in Deutschland bekannter Autor vieler Schriften und geschätzter Verkündiger der biblischen Wahrhei­ten.
Die vorliegende Neuauflage ist eine ausführliche Aus­legung der Offenbarung und hat drei wichtige Vorzü­ge:
1. Soweit ich Übersicht habe, ist dieses Buch die zur Zeit einzige Auslegung der Offenbarung in deut­scher Sprache, die absolut bibeltreu ist und auch in der Sicht der Heilsgeschichte den Zusammen­hang der biblischen Prophetie beachet.
2. Ein weiterer Vorzug ist die leicht verständliche Auslegungsweise des Autors, der mit dieser Ar‑
beit kein theologisches Werk, sondern eine le­bensbezogene "Betrachtung" der Offenbarung ge­schrieben hat, die Herz und Gewissen erreichen möchte.
3. Der Preis ist so günstig, daß daran der Erwerb des Buches nicht scheitern muß. Einen herzlichen Dank den Herausgebern!

Nachtext

Quellenangaben

CVD/Telos-Paperb., 320 S., DM 16.80