Zeitschrift-Artikel: W.Toern: Samuel Hebich, der grosse Seelengewinner

Zeitschrift: 51 (zur Zeitschrift)
Titel: W.Toern: Samuel Hebich, der grosse Seelengewinner
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 1263

Titel

W.Toern: Samuel Hebich, der grosse Seelengewinner

Vortext

Text


Großartig, daß die Lebensgeschichte dieses originellen Seelengewinners nach vielen Jahren wieder neu aufge­legt worden ist!
Samuel Hebich (1803-1868), gebürtiger Schwabe, hat etwa 25 Jahre als Evangelist unter großem Segen in Indien gearbeitet. Vor allem die dort stationierten englischen Soldaten nahm sich Hebich mir seinen un­nachahmlichen Missionsmethoden aufs Korn.
Eine erfrischende, anregende Biographie, die wir auch jüngeren Lesern sehr empfehlen!

Nachtext

Quellenangaben

Telos, Tabu, 110 S., DM 8.80