Zeitschrift-Artikel: Randy Alcorn - VOLLER GNADE UND WAHRHEIT

Zeitschrift: 115 (zur Zeitschrift)
Titel: Randy Alcorn - VOLLER GNADE UND WAHRHEIT
Typ: Buchbesprechung
Autor: Michael Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 1126

Titel

Randy Alcorn - VOLLER GNADE UND WAHRHEIT

Vortext

Text

Nur ein kleines Buch – aber voll von großen Wahrheiten!
Auf ganz eindrückliche und praktische Weise wird gezeigt, dass alle großarti- gen Eigenschaften Jesu in zwei zusam-
mengefasst werden können: Überreiche Gnade, welche die Sünder anzieht, und kompromisslose Wahrheit, die vor Konsequenzen stellt. Und diese beiden Eigenschaften sollten unsere Gemeinden und uns persönlich kennzeichnen – nur haben wir meistens „Schlagseite“, entweder ist bei uns nur das eine oder nur das andere ausgeprägt!

„Wenn alle Nichtchristen uns hassen, läuft etwas gründlich falsch. Und wenn alle Nichtchristen uns lieben, läuft etwas grundsätzlich falsch ... Wenn sich alle an uns stoßen, so liegt das daran, dass wir den Mantel der Wahrheit ohne Gnade angezogen haben. Wenn sich niemand an uns stößt, so ist es deshalb, weil wir die Wahrheit im Namen der Gnade verwässert haben.“ (S. 22)

Mit vielen anschaulichen Geschichten und Beispielen wer- den diese Eigenschaften und ihre praktische Bedeutung illustriert, so dass dieses Buch sehr gut lesbar und eine wertvolle Bereicherung für junge und alte Gläubige ist.

Nachtext

Quellenangaben

CLV, gb., 128 S., € 4,90