Zeitschrift-Artikel: John MacArthur - GRUNDLAGEN DES GLAUBENS - Ein biblischer Glaubens-Grund-Kurs in 13 Lektionen

Zeitschrift: 115 (zur Zeitschrift)
Titel: John MacArthur - GRUNDLAGEN DES GLAUBENS - Ein biblischer Glaubens-Grund-Kurs in 13 Lektionen
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 1348

Titel

John MacArthur - GRUNDLAGEN DES GLAUBENS - Ein biblischer Glaubens-Grund-Kurs in 13 Lektionen

Vortext

Text

Dieser neue Glaubenskurs umfasst 13 Lektionen, in denen sowohl biblische Wahrheiten vermittelt als auch Schritte zum Gehorsam und Dienst für Gott aufgezeigt werden. Er richtet sich in erster Linie an Jungbekehrte, ist aber auch für ältere Gläubige hilfreich, die Nachholbedarf oder den Wunsch haben, die lehrmäßigen Grundlagen des Glaubens zu stärken oder neu zu erarbeiten.
Die Lektionen sind leicht verständlich, gut aufbereitet und eignen sich auch für interessierte Nichtchristen, weil sie das elementare Evangelium vermitteln und in diesem Licht zur Selbstprüfung und zum Glauben auffordern.
In vielen Gemeinden weltweit wurde dieser Kurs in Gruppen gewinnbringend eingesetzt. Er eignet sich auch für die Bearbeitung in einer Zweierschaft oder zum Selbststudium.

Nachtext

Quellenangaben

Betanien, geheftet, 96 S., Großformat DIN A4, € 8,50