Zeitschrift-Artikel: Gladbecker Gespräche Nr.2

Zeitschrift: 65 (zur Zeitschrift)
Titel: Gladbecker Gespräche Nr.2
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 1147

Titel

Gladbecker Gespräche Nr.2

Vortext

Text


"Was ist Gemeinschaft" und "Grenzen und Möglichkeiten der Gemeinschaft" waren die Themen der 2. Gladbecker Gespräche, zu dem Brüder aus den "geschlossenen" und "freien" Brüderverszamnlungen zusammengekommen waren, um die jahre­lange Sprachlosigkeit zu überwinden und Brücken zu schlagen. In dieser Broschüre werden die beiden Vorträge dieses Treffens von F.W. Dürholt und H. Medema widergegeben. Dazu noch eine Zusammenfassung der anschließenden Aussprache und ein geistrei­ches Vorwort von K.O. Herhaus, das eine anregende Einführung in dieses wichtige Thema bietet.
Eine aktuelle, bedenkenswerte Schrift, die von besonderem Inter­esse für solche ist, die sich zu den sog. "Brüderversammlungen" zählen.

Nachtext

Quellenangaben

CVD, brosch., 48 S., DM 3.-