Zeitschrift-Artikel: Ungers großes Bibelhandbuch

Zeitschrift: 59 (zur Zeitschrift)
Titel: Ungers großes Bibelhandbuch
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 1965

Titel

Ungers großes Bibelhandbuch

Vortext

Text

Nun ist dieses bekannte Handbuch zur Bibel zu einem sehr günstigen Preis neu aufgelegt worden, ohne daß dadurch ein Qualitätsverlust in Kauf genommen werden muß. Im Gegenteil: nicht nur die äußere Gestaltung ist ansprechender, sondern auch inhaltlich wurde einige Übersetzungsfehler korrigiert, die in den bisherigen Auflagen zu einigen Mißverständnissen geführt hatten. Der besondere Wert dieses Kurzkommentares zur ganzen Bibel besteht in seiner absoluten Bibeltreue, einer konsequent hellsge­schiehtliehen Auslegung der Heiligen Schrift mit ausgezeichneten Einführungen in die jeweiligen biblischen Bücher und hilfreichen Exkursen zu wichtigen Themen der Bibel.
Die über 500 farbigen Fotos, Illustrationen, Karten und Tabellen helfen biblische Zusammenhänge zu verstehen, zeigen etwas von dein Reichtum des Wortes Gottes und regen zum Bibelstudium an. Ein sehr empfehlenswertes, leicht verständliches Werk Werk auch für solche, die noch jung im Glauben sind.

Nachtext

Quellenangaben

CLV, geb., Lexikonformat, 720 S., DM 49.80