Zeitschrift-Artikel: Waldkirche ‑ Geschichte eines geheimen christlichen Sommercamps

Zeitschrift: 57 (zur Zeitschrift)
Titel: Waldkirche ‑ Geschichte eines geheimen christlichen Sommercamps
Typ: Buchbesprechung
Autor: S. Kautz
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 1223

Titel

Waldkirche ‑ Geschichte eines geheimen christlichen Sommercamps

Vortext

Ein christliches Kinderbuch - aber nicht im üblichen Sinn.

Text

Dieses Buch läßt unsere Kinder miterleben, wie es ih­ren Altersgenossen in der Sowjetunion geht bzw. ging.
Doch der größte Wert dieses Buches besteht vielleicht darin, daß uns unsere Glaubensgeschwister aus Rußland Einblick in die Erziehung der Kinder gewähren, eine Erziehung, die nicht nur die Bekehrung der Kinder zum Ziel hat, sondern diese auf ein Leben im treuen Dienst für unseren Herrn vorbereiten soll. Es wird ihnen nicht verschwiegen, was echte Nachfolge bedeutet und was sie kostet. Sie erfahren es durch Vorbild und biblische Unterweisung.
Liegt vielleicht hierin das Geheimnis für die in vielen Fällen vorbildliche Hingabe über Generationen hin? Dieses Buch zeigt uns, welch verantwortungsvolle aber lohnende Aufgabe wir an unseren Kindern haben

Nachtext

Quellenangaben

Friedensstimme, Tb., DM 8.95