Zeitschrift-Artikel: The Treasury of Scripture Knowledge

Zeitschrift: 57 (zur Zeitschrift)
Titel: The Treasury of Scripture Knowledge
Typ: Buchbesprechung
Autor: Martin Schumacher
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 1227

Titel

The Treasury of Scripture Knowledge

Vortext

Wertvolle Hilfsmittel zum Bibelstudium in englischer Sprache:

Text


Dieses Buch enthält über 500.000 Parallelstellen zu Versen der Heiligen Schrift, die nach der Gliederung der Bibel (Buch, Kapitel, Vers) geordnet sind. Die einzelnen Verse sind zum besseren Auffinden der Vergleichsstellen zu einem bestimmten Wort oder Ausdruck noch mehrfach unterteilt. Pro Vers sind im Durchschnitt etwa 20 Parallelstellen angegeben. Zu­sätzlich sind noch ein kurzer Überblick über jedes Buch, eine Gliederung der einzelnen Kapitel, sowie erklärende Bemerkungen zu einzelnen Wörtern und Ausdrücken vorhanden. Im Vergleich zu einer Kon­kordanz hat dieses Buch den zusätzlichen Vorteil, daß damit auch Parallelstellen gefunden werden können, die nicht das gleiche Wort enthalten, sich aber den­noch auf das gleiche Thema beziehen.
Dieses wertvolle und sehr preisgünstige Nachschlage­werk möchten wir ganz herzlich empfehlen.

Nachtext

Quellenangaben

Mac Donald Publ., geb., 778 S., DM 34.--