Zeitschrift-Artikel: Wolfgang Bühne: Ich bin auch katholisch (Die Heilige Schrift und die Dogmen der Kirche)

Zeitschrift: 53 (zur Zeitschrift)
Titel: Wolfgang Bühne: Ich bin auch katholisch (Die Heilige Schrift und die Dogmen der Kirche)
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 1136

Titel

Wolfgang Bühne: Ich bin auch katholisch (Die Heilige Schrift und die Dogmen der Kirche)

Vortext

Text


Viele F+T-Leser haben angeregt, die Serie "Irrlehren der kath. Kirche" als Sonderdruck herauszugeben. So haben wir die bisherigen Artikel noch einmal überar­beitet, um einige weitere Themen (die bisher nicht veröffentlicht wurden) erweitert und als Taschenbuch aufgelegt.

Ziel dieses Buches ist, in einer Zeit, in welcher der römische Katholizismus an Einfluß in der Christenheit und in der Gesellschaft gewinnt, über die Glaubens­grundlagen dieser Kirche aufzuklären und biblische Be­urteilungskriterien zu geben.

Unser Wunsch und Gebet ist auch, daß dieses Buch zum Glauben gekommenen Katholiken eine Hilfe ist, die Dogmen und Traditionen der röm.-kath. Kirche, ihre Entstehung und Entwicklung, mit den Lehren der Heiligen Schrift zu vergleichen und daraus die Konse­quenzen zu ziehen.

Nachtext

Quellenangaben

CLV, Tabu, 160 S., DM 5.80