Zeitschrift-Artikel: Peter Lüling / William MacDonald: Seiner Spur folgen (Arbeitsbuch)

Zeitschrift: 137 (zur Zeitschrift)
Titel: Peter Lüling / William MacDonald: Seiner Spur folgen (Arbeitsbuch)
Typ: Buchbesprechung
Autor: William Kaal
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 1258

Titel

Peter Lüling / William MacDonald: Seiner Spur folgen (Arbeitsbuch)

Vortext

Text

William McDonalds wertvolles Buch „Seiner Spur folgen“ bietet in über 50 Lektionen eine „Anleitung zur Jüngerschaft“.
In der für ihn typischen klaren und direkten Art spricht er darin über Hingabe, Demut, Nächstenliebe, Gebet und vieles mehr. Aber wie bei jeder Anleitung müssen die Lektionen praktisch umgesetzt und im Alltag erprobt werden, damit sie nicht graue Theorie bleiben. Dazu will dieses Arbeitsbuch ermutigen.
Zu jedem Kapitel werden daher konkrete persönliche Fragen gestellt und Bibelstellen für das weitere Studium angegeben. In praxisnahen Aufgabenstellungen wird man herausgefordert, das Gelernte in die Tat umzusetzen. Prägnante Zitate und Grafiken runden das Arbeitsbuch ab. Es eignet sich zum persönlichen Durcharbeiten, vor allem aber für Zweierschaften und zur Gruppenarbeit.
Garantiert wird es auch in unserem Leben Spuren hinterlassen, wenn wir seiner Spur folgen.

Nachtext

Quellenangaben

CLV, Pb., 128 S., € 5,90