Zeitschrift-Artikel: Oswald Sanders: Geborgenheit und Wagnis

Zeitschrift: 63 (zur Zeitschrift)
Titel: Oswald Sanders: Geborgenheit und Wagnis
Typ: Buchbesprechung
Autor: Andreas Lindner
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 850

Titel

Oswald Sanders: Geborgenheit und Wagnis

Vortext

Brunnen, Tb., 139 S., DM 7.95

Text

Oswald Sanders hat als Leiter der China-Inland-Mission und als Reisender für den Herrn reichlich Erfahrungen gesammelt. Davon profitiert der Leser in dieser "Sprechstunde" für Probleme in der Jüngerschaft. Ob es nun um das Überwinden von Anspannung durch Überlastung oder um den Ruf in die Mission geht - ob er über geistlichen Eifer oder über Niedergeschlagenheit spricht, immer sind seine Ausführungen sehr praktisch und hilfreich. Er behandelt in 19 kurzen Artikeln die verschiedenen Schwierigkeiten, die uns in der Nachfolge begegnen. Das Buch ist eine Bereicherung für mich.

Nachtext

Quellenangaben