LOGO fest & treu
Benutzername:

Passwort:

Passwort vergessen?

Zeitschrift-Artikel: Die heilbringende Gnade Eine Studienhilfe zum Titusbrief (Peter Lüling)

Zeitschrift: 151 (zur Zeitschrift)
Titel: Die heilbringende Gnade Eine Studienhilfe zum Titusbrief (Peter Lüling)
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 79

Titel

Die heilbringende Gnade Eine Studienhilfe zum Titusbrief (Peter Lüling)

Vortext

Text

Nachdem der Autor eine sehr hilfreiche Studienhilfe zum 1. Timotheusbrief veröffentlicht hat, folgt nun diese Arbeit über den kürzeren, aber sehr praktischen Brief an Titus. Der Apostel vermittelt für die herausfordernde Aufgabe in der Gemeinde-Aufbau-Arbeit auf Kreta wichtige Lektionen, die auch für unsere Zeit und die heutigen Aufgaben in der Gemeinde-Arbeit von sehr aktueller Bedeutung sind. Titus hatte nur wenig Zeit, um den Auftrag auszuführen, den Paulus ihm aufgetragen hatte – und die Situation der jungen Christen auf Kreta war schwierig. Jüdische Einflüsse machten sich unter den Gläubigen bemerkbar und es gab offensichtlich nicht wenige moralische Defizite. • Wie kann man in solch einer Situation vorgehen? • Welche Hilfsmittel benötigt man dazu? • Was wären die wesentlichen Baustellen, an denen zuerst gearbeitet werden müsste? Diese Studienhilfe unterstützt darin, diese und viele andere Fragen an den Titusbrief zu beantworten. Es ist keine Auslegung, sondern ein Hilfsmittel zum Eigenstudium der Bibel. Eine wertvolle Anleitung, wie man mit der Bibel arbeiten und eige- ne biblische Überzeugungen gewinnen kann, die für die Arbeit in der Gemeinde enorm wichtig sind. Besonders für jüngere Geschwister, die sich für „induktives“, eben selbstständiges Bibelstudium interessieren, eine sehr wertvolle Hilfe.

Nachtext

Quellenangaben

CLV, Pb., 112 S., € 4,90