Zeitschrift-Artikel: Peter Beyerhaus; "Die Okkulte Welle"

Zeitschrift: 32 (zur Zeitschrift)
Titel: Peter Beyerhaus; "Die Okkulte Welle"
Typ: Buchbesprechung
Autor: Thomas Schirrmacher
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 253

Titel

Peter Beyerhaus; "Die Okkulte Welle"

Vortext

Text

Prof. Dr. Peter Beyerhaus, Präsident des Theologischen Kon­vents, hielt auf dem Gemeindetag 1978 in Stuttgart ein viel­beachtetes Referat zum Thema Okkultismus. Es liegt in diesem Heft nun auch einzeln mit Anmerkungen vor. Der Autor be­handelt zuerst die verschiedenen Formen des heutigen Okkul­tismus. Im zweiten Kapitel „Wie erklärt uns die Bibel solche okkulte Welle" zeigt er auf, daß die heutige Entwicklung der Bibel nicht fremd ist. Am wichtigsten ist aber wohl sein letztes Kapitel „Wie können Jünger Jesu der okkulten Welle begegnen?" Nüchtern werden hier fünf Punkte zur Begegnung mit dem zu­nehmenden Okkultismus gezeigt.

 

Die Schrift ist ein von Sachkenntnis geprägter Warnruf, der oft vergessene biblische Wahrheiten ans Licht bringt.

Nachtext

Quellenangaben

Missionsverlag d. Ev. Luth. Gebetsgem. Bielefeld

22 S. DM 1.20