Zeitschrift-Artikel: H. Tanaka: »... mitten unter die Wölfe«

Zeitschrift: 42 (zur Zeitschrift)
Titel: H. Tanaka: »... mitten unter die Wölfe«
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 191

Titel

H. Tanaka: »... mitten unter die Wölfe«

Vortext

Text

Ich bin sehr dankbar, daß dieses wertvolle Buch mit den Erlebnissen des japanischen Evangelisten Matsuza­ki wieder neu aufgelegt worden ist.

Seine ungewöhnliche Bekehrungsgeschichte, der dar­auffolgende Haß seines fanatischen Vaters, der seinen dem Buddha geweihten Sohn mit allen Mitteln zurück­gewinnen will, die wunderbaren Erfahrungen des jun­gen, leidgeprüften Evangelisten in Strohsandalen und sein gesegneter, origineller Dienst unter den Japa­nern, machen dieses schlichte Taschenbuch zu einem der schönsten und wertvollsten Missionsberichte, die ich kenne.

 

Man kann dieses Buch von Herzen jungen und älteren, gläubigen und skeptischen Lesern empfehlen. Jeder wird diese Lebensgeschichte mit Freude und Gewinn lesen.

Nachtext

Quellenangaben

Telos-Tabu, 93 S., DM 5.80