Zeitschrift-Artikel: H. L. Heijkoop: "Der Brief des Judas"

Zeitschrift: 44 (zur Zeitschrift)
Titel: H. L. Heijkoop: "Der Brief des Judas"
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 225

Titel

H. L. Heijkoop: "Der Brief des Judas"

Vortext

Text

Ich bin sehr dankbar, daß diese seit Jahren vergriffene, sehr wertvolle Auslegung zum Judasbrief wieder neu aufgelegt worden ist.

Vers für Vers dieses kurzen, aber für unsere Zeit besonders wichtigen Briefes wird sorgfältig, ausführlich und leicht verständlich ausgelegt. Die griechischen Begriffe werden sehr gut erklärt.

Da es meines Wissens keine vergleichbare Auslegung dieses Briefes in deutscher Sprache gibt, möchte ich dieses Buch allen ernsthaften Bibellesern besonders empfehlen. Dem Autor ist es nicht nur geschenkt, "das Wort der Wahrheit recht zu teilen" , sondern auch auf unser Gewissen anzuwenden. 

Nachtext

Quellenangaben

E. Paulus-Verlag, 216 S., geb. DM 16.80