Zeitschrift-Artikel: T. Davis Bunn: Gefährliches Erbe

Zeitschrift: 72 (zur Zeitschrift)
Titel: T. Davis Bunn: Gefährliches Erbe
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 161

Titel

T. Davis Bunn: Gefährliches Erbe

Vortext

Text

Eine außergewöhnlich spannende und interessante Erzählung, die vor dem aktuellen Hintergrund der auseinanderbrechenden GUS-Staaten und den unheilvollen Verschwörungen militanter islamischer Regimes geschrieben wurde. Der begabte Autor hat dazu umfangreiche Recherchen angestellt und wahre Tatsachen verarbeitet, so daß der Leser auch eine Menge aktueller, verblüffender Informationen und damit eine Vorstellung von den politischen, wirtschaftlichen und religiösen Schwierigkeiten bekommt, die mit Mission in islamisch geprägten Ländern verbunden ist.

Mittelpunkt der Erzählung ist ein bescheidener Missionar, der als Krankenpfleger im Kaukasusgebiet arbeitet und durch einen Medikamententransport in ungeahnte Schwierigkeiten gerät, in denen sein Glaube herausgefordert und sein Charakter verändert wird.

Ein Buch, daß von Stil und Inhalt her auch sehr gut zur Weitergabe an Außenstehende geeignet ist. 

Nachtext

Quellenangaben

Francke, Pb., 296 S., DM 29,80