LOGO fest & treu
Benutzername:

Passwort:

Passwort vergessen?

Zeitschrift-Artikel: Roger Steer: Georg Müller - Vertraut mit Gott

Zeitschrift: 72 (zur Zeitschrift)
Titel: Roger Steer: Georg Müller - Vertraut mit Gott
Typ: Buchbesprechung
Autor: Walter Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 155

Titel

Roger Steer: Georg Müller - Vertraut mit Gott

Vortext

Text

Nachdem die bisherige Biographie Georg Müllers von A. T. Pierson bereits über 80 Jahre alt ist, liegt mit diesem Buch nun eine neue, sehr interessant und spannend geschriebene Lebensbeschreibung dieses Mannes vor uns, dessen Glaubenserfahrungen besonders für unsere Zeit herausfordernd und anspornend sind.

Georg Müllers Vertrauen auf Gottes Verheißungen, sein Wunsch, Gott allein zu verherrlichen, seine Abhängigkeit und sein Glaubensgehorsam haben nicht nur zu der einmaligen Waisenhausarbeit geführt, sondern weltweit viele missionarische Arbeiten ins Leben gerufen und unterstützt.

Diese neue Biographie enthält viele Einzelheiten aus dem Leben und Dienst Müllers, die in der alten Biographie nicht erwähnt wurden und zeigt auch die Bedeutung, die Müller in der damals aufbrechenden "Brüderbewegung" hatte.

In unserer Zeit geistlicher Zwerge, denen es an einem Maßstab für ihre Größe mangelt, ist es demütigend und doch ermunternd, das Leben dieses Mannes, seine Hingabe und sein Vertrautsein mit Gott vor Augen zu haben.

Nachtext

Quellenangaben

CLV, gb., 272 S., DM 18,80