Zeitschrift-Artikel: Runa: Obwohl er gestorben ist

Zeitschrift: 73 (zur Zeitschrift)
Titel: Runa: Obwohl er gestorben ist
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 173

Titel

Runa: Obwohl er gestorben ist

Vortext

Text

Vor Jahrzehnten wurden die gehaltvollen Bücher von Runa viel gelesen. Nachdem sie nun lange Zeit vergriffen waren, ist dieses Buch neu aufgelegt worden. Es handelt sich um eine packende Erzählung aus dem Norden, in weicher Sven Rise, der Hauslehrer auf Gut Elghyttan, durch sein glaubwürdiges Leben und durch sein getrostes Sterben die Menschen in seiner Umgebung herausfordert. Dieses Buch unterhält nicht nur, sondern behandelt viele aktuelle Probleme von Christen und zeigt die Wirkung eines Gott geweihten Lebens.

Nachtext

Quellenangaben

CLV, gb., 240 S., DM 19,80