Zeitschrift-Artikel: Erwin E. Lutzer: Sicher ins Ziel

Zeitschrift: 86 (zur Zeitschrift)
Titel: Erwin E. Lutzer: Sicher ins Ziel
Typ: Buchbesprechung
Autor: Michael Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 145

Titel

Erwin E. Lutzer: Sicher ins Ziel

Vortext

Text

Wie kann ich wissen, daß ich in den Himmel komme? Wie kommt man überhaupt in den Himmel? Und was ist mit...? Solche Fragen werden im vorliegenden Buch auf ganz ansprechende und einfühlsame Weise behandelt, mit vielen Überlegungen und Beispielen. Ein Schwerpunkt wird auf die Grundlage der Errettung gelegt - auf die Gnade Gottes, und nicht die vielen Vorstellungen, die Menschen heute haben. Dadurch ist das Buch auch für Ungläubige geeignet, die gerne wissen möchten, wie man in den Himmel kommt. In einigen Kapiteln geht der Autor auf die Frage der Heilsgewißheit ein. Auf behutsame und logisch einleuchtende Weise werden alle Fragen und Einwände, die bei diesem Thema zu erwarten sind, beantwortet. Das Resultat ist eindeutig: Wir können nicht nur errettet werden, sondern uns dessen auch völlig sicher sein!

Ein Buch, das für Ungläubige und junge Christen geeignet ist, weil es die Grundlagen des Christentums vermittelt und zur Umkehr ermutigt. Und ein Buch für Menschen, die sich fragen, ob sie wirklich errettet sind. 

Nachtext

Quellenangaben

CV, Tb., 192 S., DM 7,80