Zeitschrift-Artikel: Die herzliche Barmherzigkeit - Weihnachten im Licht des Kreuzes Christi (C.H.Spurgeon)

Zeitschrift: 144 (zur Zeitschrift)
Titel: Die herzliche Barmherzigkeit - Weihnachten im Licht des Kreuzes Christi (C.H.Spurgeon)
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 109

Titel

Die herzliche Barmherzigkeit - Weihnachten im Licht des Kreuzes Christi (C.H.Spurgeon)

Vortext

Text

Dieser kleine Geschenkband enthält 22 Betrachtungen, in denen C.H. Spurgeon mit großer Leidenschaft zeigt, was es wirklich mit dem Kind in der Krippe auf sich hat. Er macht deutlich, dass Krippe und Kreuz unmittelbar miteinander verbunden sind – und dass darin die wichtigste Botschaft liegt, welche die Welt jemals erreicht hat. Das Lob der Engel, die Anbetung der Weisen aus dem Morgenland, die Tatsache und Bedeutung der Jungfrauen-Geburt, die beispiellose Armut unseres Herrn, aber auch das Kreuz und die Wiederkunft Jesu werden beleuchtet und vor die Herzen der Leser gestellt. Ein erwecklich-erbauliches Buch für Christen, aber auch mit warmen, deutlich evangelistischen Anwendungen für interes- sierte Leser, die noch keine persönliche Beziehung zu dem Heiland der Welt haben.

Nachtext

Quellenangaben

CLV, geb., 160 S., Format: 17x11 cm, € 4,90