Zeitschrift-Artikel: Keine Kompromisse

Zeitschrift: 161 (zur Zeitschrift)
Titel: Keine Kompromisse
Typ: Artikel
Autor: David Platt
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 166

Titel

Keine Kompromisse

Vortext

Text

Wir Menschen haben durchschnittlich etwa 70 oder 80 Jahre auf dieser Erde. Während dieser Zeit werden wir vom Vergänglichen bombardiert: Verdiene Geld. Kauf Dinge. Mach’s dir gemütlich. Lebe gut. Hab Spaß. Umgeben von all dem werden wir blind für das Ewige. Aber es ist da. Du und ich, wir stehen im Vorzimmer der Ewigkeit. Wir werden beide schon bald vor Gott stehen und ihm Rechenschaft darüber abgeben, wie wir das verwaltet haben, was er uns anvertraut hat: Zeit, Ressourcen, Gaben – und vor allem das Evangelium. Ich bin überzeugt, dass wir uns an jenem Tag nicht wünschen werden, wir hätten unser Leben mehr für die Dinge dieser Welt investiert. Wir werden uns nicht wünschen, mehr Geld verdient, mehr Dinge angeschafft, bequemer gelebt, mehr Urlaub gemacht, mehr ferngesehen, mehr Geld fürs Alter gespart oder mehr Erfolg in den Augen dieser Welt gehabt zu haben. Stattdessen werden wir uns wünschen, wir hätten unser Leben mehr für den Tag eingesetzt, an denen sich jede Nation, jeder Stamm, jedes Volk und jede Sprache vor dem Thron beugen und dem Retter, der sich über radikalen Gehorsam freut und dem Gott, der ewige Anbetung verdient, ewiges Lob singen werden. Bist du bereit, für dieses Ziel zu leben? Lass es uns nicht länger auf die lange Bank schieben.

Nachtext

Quellenangaben

Aus: David Platt, Keine Kompromisse, Meinersen, frontiers: 2017, S. 209