Zeitschrift - Nummer 161:

VKZ: 011661
Ort:
Nummer: 161
Jahrgang: 2018
Ausgabe: 1
Dateien:
Keine Dateien gefunden!

Text Titelseite

Mit Ausharren laufen den vor uns liegenden Wettlauf. Hebräer 12,1

Vorwort

Liebe Freunde, Joh 7,46 Die Diener antworteten: Niemals hat ein Mensch so geredet Lk 4,32 Und sie erstaunten sehr über seine Lehre, denn sein Wort war mit Vollmacht. Niemals hat ein Mensch so geredet wie dieser Mensch! Sein Wort erschütterte, rüttelte auf, riss aus vermeintlichen Sicherheiten. Sein Wort befahl und schuf. Man konnte es nicht einfach hören und dann auf sich beruhen lassen. Und dabei gebrauchte er doch nur unsere Worte, unsere Sprache, das uns zur Verfügung stehende Vokabular. Lk 2,47 Alle aber, die ihn hörten, gerieten außer sich über sein Verständnis und seine Antworten. Ps 119,99 Verständiger bin ich als alle meine Lehrer. Denn deine Zeugnisse sind mein Sinnen. Niemals hat ein Mensch so geantwortet wie dieser Mensch! Schon als junger Mann, mit zwölf Jahren, ist er weiser als seine Lehrer. Er war dabei nicht naseweis, sondern weise – nicht vorlaut, sondern mit Gottes Wort vertraut. 1Petr 2,22 Kein Trug wurde in seinem Mund gefunden, der, geschmäht, nicht wieder schmähte, leidend, nicht drohte Mt 27,14 Und er antwortete ihm auch nicht auf einziges Wort, so dass der Landpfleger sich sehr verwunderte. Niemals hat ein Mensch so geschwiegen wie dieser Mensch. Da wo wir grollen, giften und geifern blieb er stumm. Wie ein Löwe tat Jesus seinen Mund auf, wenn es um die Ehre und die Lehre Gottes ging. Wie ein Lamm tat er den Mund nicht auf, als es um seine Würde und Rechtfertigung ging. Gottes Segen beim Lesen dieser Ausgabe wünscht Andreas Fett

Inhaltsübersicht

Keine Kompromisse...Seite 3 (David Platt) Elisa – einer von Gottes Segensträgern...Seite 4 (Wolfgang Bühne) Isaac Watts...Seite 8 (William Kaal) Warum zeigen wir uns im Netz?...Seite 11 (Carsten Görsch) Dank sei Gott für Tagebücher und Biografien!...Seite 13 (John Piper) Ungewöhnliche Bekehrungen...Seite 14 ( Maziad Zeidan) Trump twittert – Die Welt zittert!...Seite 15 (M. Friedrich / A. Dückmann) Wann ist ein Christ ein Christ?...Seite 17 (Andreas Steinmeister) Wenn die Form den Inhalt dominiert...Seite 19 (Hanniel Strebel) Buchbesprechungen...Seite 21

Erfasste Artikel:

Artikel Wolfgang - Elisa – einer von Gottes Segensträgern Teil 16
Artikel Mark/Alex - Trump twittert – Die Welt zittert! "Pino-Abende" in der Pizzeria
Artikel Carsten - Warum zeigen wir uns im Netz? Des Christen Umgang mit dem Internet
Artikel William - Isaac Watts Dichter und Denker zu Gottes Ehre (Teil 1)
Artikel John - Dank sei Gott für Tagebücher und Biografien! Nachsinnen über das Leben von David Brainerd
Artikel David - Keine Kompromisse
Artikel Andreas - Wann ist ein Christ ein Christ? Der Kampf um die Rechtfertigung
Artikel Hanniel - Wenn die Form den Inhalt dominiert … Ein Familienbesuch bei ICF
Artikel Maziad - Ungewöhnliche Bekehrungen
Buchbesprechung Gerrit - Zeitgemäße Bildung und Erziehung (Hartmut Kretzer)
Buchbesprechung Gerrit - Die Brüderbewegung Ein historischer Abriss (H.A. Ironside)
Buchbesprechung Wolfgang - Vereint im Vertrauen Charles Spurgeon – Georg Müller – Hudson Taylor (John Piper)
Buchbesprechung Wolfgang - Digitale Medien und Jugendsex (Gerrit Alberts)
Buchbesprechung Ulla - Vom Umgang mit Depressionen Gott vertrauen im finsteren Tal (Sarah Collins / Jayne Haynes)
Buchbesprechung Wolfgang - Gottes Erbarmen ist grenzenlos Autobiografie (Maziad und Ida Zeidan)
Buchbesprechung Gabriele - Die verzweifelte Suche nach Glück (Ulla Bühne)
Buchbesprechung Lea - Die Autobiografie Das Leben der Autorin von "Spuren im Schnee‘‘ (Patricia StJohn)

Text Rückseite

Aktivität ohne Gebet ist Vermessenheit. Gebet ohne Aktivität ist Heuchelei! C.H. Spurgeon