Zeitschrift-Artikel: Wilhelm Busch - Der Herr ist mein Licht und mein Heil (Andachten für jeden Tag)

Zeitschrift: 125 (zur Zeitschrift)
Titel: Wilhelm Busch - Der Herr ist mein Licht und mein Heil (Andachten für jeden Tag)
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 1329

Titel

Wilhelm Busch - Der Herr ist mein Licht und mein Heil (Andachten für jeden Tag)

Vortext

Text

Viele Jahre war dieses Andachtsbuch vergriffen und ist nun in einer lesefreundlichen Ausgabe neu aufgelegt worden. Es sind leicht verständliche, originelle, mitten ins Leben treffende Andachten mit vielen Beispielen und Illustrationen aus dem reichen Erlebnisschatz dieses Mannes, dem es in seinem Leben darauf ankam, die Person des Herrn Jesus groß zu machen und Liebe zur Bibel zu wecken. Auch wenn die Auslegungen biblischer Texte in erster Linie als Erbauung für Christen gedacht sind, so werden doch immer wieder evangelistische Anwendungen eingestreut, so dass auch Außenstehende von den Ausführungen angesprochen werden.

Nachtext

Quellenangaben

Aussaat, Pb., 383 S., € 9,90