Zeitschrift-Artikel: Sei ein Friedensstifter Ein bibl. Leitfaden zur Lösung persönlicher Konflikte (Ken Sande)

Zeitschrift: 92 (zur Zeitschrift)
Titel: Sei ein Friedensstifter Ein bibl. Leitfaden zur Lösung persönlicher Konflikte (Ken Sande)
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 139

Titel

Sei ein Friedensstifter Ein bibl. Leitfaden zur Lösung persönlicher Konflikte (Ken Sande)

Vortext

Text

„Konflikte bieten Gelegenheiten, Gott zu ehren, anderen zu dienen und in der Christusähnlichkeit zu wachsen“ (S. 40). Dieses aktuelle Buch füllt eine Lücke und macht auf einen Auftrag aufmerksam, den wir Christen weithin vergessen haben, obwohl sich in unseren Gemeinden (wie auch in der Gesellschaft) unerledigte oder verdrängte Konflikte, Streitigkeiten usw. häufen. Der erfahrene Autor – Rechtsanwalt und Leiter der „Peace-maker Ministries“ in USA – zeigt in diesem Buch, welche biblischen Prinzipien praktisch und konkret in den jeweiligen Konflikten und Streitigkeiten anzuwenden sind. Vor allem geht es Ken Sande aber um den geistlichen Zustand und die geistliche Gesinnung des Friedenstifters, dessen Dienst nur dann zum Segen ist, wenn er im Selbstgericht lebt und in Sanftmut, Selbstlosigkeit, Wahrhaftigkeit und Vergebungsbereitschaft die Versöhnung sucht. Eine wichtige und wertvolle Hilfe für Seelsorger und alle, die in ihrer Umgebung

Nachtext

Quellenangaben

CLKV, Pb., 346 S., DM 18,80