Zeitschrift-Artikel: C.H. Spurgeon - So lange ich lebe, will ich Gott lieben

Zeitschrift: 128 (zur Zeitschrift)
Titel: C.H. Spurgeon - So lange ich lebe, will ich Gott lieben
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 1295

Titel

C.H. Spurgeon - So lange ich lebe, will ich Gott lieben

Vortext

HÖRBUCH 175 Jahre – C.H. Spurgeon

Text

Dieses ausgezeichnete und interessante Hörbuch von Stefan Steinseifer verbindet Elemente des Hörspiels, der Reportage und der Dokumentation und zeichnet so ein sehr lebendiges und getreues Bild dieses gesegneten Erweckungspredigers. Spurgeons Bekehrung, seine Zubereitung zum Dienst, seine Anfechtungen, seine Theologie und auch die geistlichen Kämpfe der letzten Jahre in der sog. „Down-grade-Kontroverse“ werden exakt dargestellt. Aber auch seine vorbildliche Ehe und der Dienst seiner Frau Susannah, sowie sein Humor und seine ungeheure schriftstellerische Leistung kommen nicht zu kurz. Am Schluss dieses Hörbuches wird die Bedeutung Spurgeons für unsere Zeit deutlich gemacht und es endet mit einem evangelistischen Aufruf des „Fürsten unter den Predigern“, der einen Eindruck von der auf biblische Wahrheiten gegründeten Vollmacht und Überzeugungskraft dieses großen Evangelisten gibt. Auch für lange Autofahrten eine wertvolle und geistliche Erfrischung!

Nachtext

Quellenangaben

ERF, 3 CDs (231 Min.), € 16,95