Zeitschrift-Artikel: Johanna Lorch: Solange es Tag ist

Zeitschrift: 47 (zur Zeitschrift)
Titel: Johanna Lorch: Solange es Tag ist
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 1152

Titel

Johanna Lorch: Solange es Tag ist

Vortext

Das Leben Dr. John Sungs

Text

Ich bin dankbar, daß diese packende, sehr wertvolle Lebensgeschichte neu aufgelegt worden ist.
John Sung (1901-1944) hatte eine große Karriere als Wissenschaftler vor sich, als er 1927, mit höchsten akademischen Auszeichnungen versehen, aus Amerika in seine chinesische Heimat zurückkehrte. Jedoch um Jesu willen verzichtete er auf alle ehrenvollen Ange­bote, um als schlichter Evangelist Tausende zur Um­kehr zu rufen. John Sung gehört neben Watchman Nee und Wang Ming-tao zu den Männern, die Gott in die­sem Jahrhundert in China besonders gebrauchen konnte.
Eine herausfordernde, eindrückliche Biographie.

Nachtext

Quellenangaben

Brunnen, Tabu, 160 S., DM 8.95