Zeitschrift-Artikel: Watchmann Nee: In Hingabe leben

Zeitschrift: 48 (zur Zeitschrift)
Titel: Watchmann Nee: In Hingabe leben
Typ: Buchbesprechung
Autor: Martin Schumacher
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 1190

Titel

Watchmann Nee: In Hingabe leben

Vortext

Text

Für die Neuauflage dieses Buches aus der sechsteiligen Reihe "Grundlektionen über das praktische Christenle­ben" sind wir dem Verlag dankbar. (Ansonsten ist aus dieser Reihe nur noch das Buch "Zur Ehre Gottes le­ben" erhältlich.)

Weiterführende Belehrung, gerade auch in Bezug auf praktische Fragen, tut heute sehr not, da vielerorts eine traurige Diskrepanz zwischen Bekenntnis und praktischem Wandel sichtbar ist. In diesem Buch werden Themen wie Taufe, Abschluß der Vergangen­heit, Bibelstudium, Früh aufstehen, u.a. behandelt. Man spürt dem Autor ab, daß er aus einer langjährigen Er­fahrung spricht und eine Last auf dem Herzen trägt, die Gläubigen zu ermuntern, ihr Leben doch ungeteilt dem Herrn Jesus zur Verfügung zu stellen.

Jungen und älteren Geschwistern möchten wir dieses Buch herzlich zur Lektüre empfehlen.

Nachtext

Quellenangaben

Schwengeler-Verlag, Pb., 100 S., DM 9.80