Zeitschrift-Artikel: J. Dekker/L. Neely: Fackeln der Freude

Zeitschrift: 48 (zur Zeitschrift)
Titel: J. Dekker/L. Neely: Fackeln der Freude
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 1130

Titel

J. Dekker/L. Neely: Fackeln der Freude

Vortext

Text

Wer "Friedenskind" und "Herren der Erde" gelesen hat, wird sicher mit großem Interesse diesen Missionsbericht zur Hand nehmen, der die ergreifende Erweckung unter den "Danis" von lrian Jaya schildert.

John Dekker und seine Frau begannen 1960 unter den Danis mit der Verkündigung des Evangeliums und durften erleben, daß viele dieser Eingeborenen zum Glauben kamen und zu brauchbaren Werkzeugen wur­den, um den umliegenden Stämmen wie den Yalis (siehe "Herren der Erde") und den Sawis (siehe "Friedenskind") das Evangelium zu bringen.

Besonders wertvoll war mir die geistliche Entwicklung dieser jungen Christen und die erstaunlichen sozialen Auswirkungen, die mit der Aufnahme des Evangeliums verbunden waren. W.B,

Nachtext

Quellenangaben

Ed. C, Pb, 182 5., DM 19.80