Zeitschrift-Artikel: C.H. Spurgeon: Ratschläge für Seelengewinner

Zeitschrift: 49 (zur Zeitschrift)
Titel: C.H. Spurgeon: Ratschläge für Seelengewinner
Typ: Buchbesprechung
Autor: Wolfgang Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 2352

Titel

C.H. Spurgeon: Ratschläge für Seelengewinner

Vortext

Text


Nachdem dieses Buch einige Jahre vergriffen war, ist es in einer preiswerten, ansprechenden Ausgabe neu aufgelegt worden.
Es enthält Vorträge von Spurgeon, die er vor Studen­ten, Sonntagschullehrern und Straßenpredigern zum Thema "Seelengewinnen" gehalten hat. Mit großer Leidenschaft, doch nicht ohne erfrischenden Humor, versucht er seine Hörer für die schönste Lebensaufgabe zu werben. Dabei geht es Spurgeon nicht um einen blinden Aktivismus, sondern um die vollmächtige, un­verkürzte Verkündigung des Evangeliums.
Sehr anregend und ermutigend für alle, denen die
Evangelisation am Herzen liegt.

Nachtext

Quellenangaben

Oncken/Ev. Ges., Tabu, 232 S., DM 9.80