Zeitschrift-Artikel: Paul E. Little - Ich weiß, warum ich glaube (Gute Argumente für Christen und Zweifler)

Zeitschrift: 124 (zur Zeitschrift)
Titel: Paul E. Little - Ich weiß, warum ich glaube (Gute Argumente für Christen und Zweifler)
Typ: Buchbesprechung
Autor: Ulla Bühne
Autor (Anmerkung):

online gelesen: 1290

Titel

Paul E. Little - Ich weiß, warum ich glaube (Gute Argumente für Christen und Zweifler)

Vortext

Text

Kann nach zweitausend Jahren noch irgend eine Frage das Christentum erschüttern? Stehen Wissenschaft und
Glaube miteinander in Konflikt? Sind Wunder möglich? Warum lässt Gott das Böse und Leid zu? Ist die Bibel glaubwürdig? Sind Christen unrealistische Träumer? Was ist mit den Ergebnissen der Archäologie? Auf solche und weitere Fragen gibt der erfahrene Autor und Evangelist fundierte und hilfreiche Antworten. Er möchte solche begleiten, die sich aufmachen, um die Wahrheit zu suchen. Nach unzähligen Stunden persönlicher Gespräche mit kritischen Studenten, dem Besuch Hunderter von Universitäten auf allen Kontinenten und der Auseinandersetzung mit vielen provozierenden und herausfordernden Fragen entstand dieses wertvolle Buch. Der Anhang enthält einen anregenden Studienteil mit heraufordernden Fragen für die persönliche Stille Zeit, Gesprächsgruppen, Hauskreise usw. Sowohl für Christen wie auch für Außenstehende hervorragend geeignet.

Nachtext

Quellenangaben

Hänssler, Pb., 226 S., Sonderpreis € 4,90